Mathe um Mitternacht 2023

Mit "Mathe um Mitternacht" bietet der Fachbereich Mathematik auch dieses Jahr wieder eine online Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler.
Die im Jahr 2022 erstmals durchgeführte Veranstaltung findet ihre Neuauflage am Freitag, den 10. Februar 2023 von 22:30 Uhr bis 0:15 Uhr. Die Anmeldung erfolgt online bis zum 9. Februar 2023.

Zu später Stunde wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein spannendes Programm geboten. So lernen sie bei einem virtuellen Rundgang den Fachbereich kennen und bekommen aus erster Hand einen lebhaften Eindruck vom Studienalltag unserer Studierenden sowie einen kleinen Vorgeschmack auf Inhalte des ersten Studiensemesters. Anhand konkreter Projekte des Fraunhofer-Instituts für Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM) können sie sich zudem ein Bild davon machen, weshalb die Mathematik eine unverzichtbare Schlüsseltechnologie ist, die hervorragende Berufsaussichten mit sich bringt.

Zwischen den Kurzvorträgen gibt es reichlich Gelegenheit, Fragen zu klären.

Und: Wer zur Geisterstunde unsere Quizfrage beantwortet, kann am Ende auch noch einen Preis gewinnen!

Neben Schülerinnen und Schülern sind natürlich auch Lehrkräfte, Eltern und sonstige Neugierige herzlich willkommen.

Nähere Infos findet man unter