Hier geht es zu den aktuellen Terminen.

KOMMS beteiligt sich an internationalem Kongress zur Mathematikdidaktik

Zwei Mitglieder des KOMMS nehmen vom 2. bis 5. Februar 2022 am 12th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12) teil. Der Kongress wird dieses Jahr von der Freien Universität Bozen ausgerichtet und findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation im digitalen Format statt.

Die Beiträge des KOMMS-Teams behandeln zum einen erste Ergebnisse einer Eye-Tracking-Studie, die die visuelle Aufmerksamkeit der Lernenden bei der Interpretation linearer Graphen in mathematischen und physikalischen Kontexten vergleicht. Zum anderen werden Ergebnisse einer empirischen Studie vorgestellt, in der der Einfluss von Wissen über ideal-typische Modellierungsprozesse auf Phasenwechsel innerhalb der individuellen Lösungsprozesse untersucht wurde.

Mehr Informationen zur Veranstaltung sind unter https://www.cerme12.it/ zu finden.