Hier geht es zu den aktuellen Terminen.

Bundesweite MINT-EC Talent School in Kaiserslautern

Vom 10. bis 14. Oktober fand in Zusammenarbeit mit dem ITWM Fraunhofer Institut und dem Felix-Klein-Zentrum die "Mint-EC Talent School" statt. Dafür kamen 14 Schülerinnen aus ganz Deutschlang nach Kaiserslautern, um zusammen mit mathematischen Mitarbeitern des ITWM und der TU Kaiserslautern spannende Matheprojekte zu bearbeiten. Die Schülerinnen hatten die Wahl zwischen den Themen "Raketenstarts mit Computerlösungen", "Straftaten in Krisensituationen" und "Künstliche Intelligenz und Reinforcement Learning".

Untergebracht waren die Schülerinnen in der Villa Denis in Frankenstein. Die Veranstaltung wurde von einem Rahmenprogramm mit Stadtbesuch, Ausstellungsbesuch, Grillen sowie täglichem Morgenyoga und abendlichen Teambuildungseinheiten begleitet.

Auf der Homepage des ITWM  befinden sich spannende Interviews, viele Bilder und weitere Informationen zur Veranstaltung.

Bild: Copyright Fraunhofer ITWM